Hier eine leckere Mahlzeit mit 90 Gramm Eiweiß! Bei diesem Rezept vermisst du die Kohlenhydrate garantiert nicht! Eine gute Abwechslung für die Low Carb Diät. Abends gegessen liefert diese Mahlzeit eine gute Eiweißversorgung für die Nacht.

Wenn du doch Kohlenhydrate möchtest empfehle ich dir als Beilage unsere Knoblauchkartoffeln.

Zutaten:

  • 250 g grüner Spargel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico
  • 50 g Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Rindersteaks (oder ca. 300 g)
Arbeitszeit: 10 Min.
Kochzeit: 10 Min.
Schwierigkeisgrad: 1/10
Preis pro Rezept: ca. 8,93 €
Bester Zeitpunkt zum essen: Mittag / Abendessen
Geschmack: 87/100
Bewertung: richtig lecker

Beschreibung:

  1. Schneide die holzigen Enden des Spargels ab und beträufel ihn mit ca. 1 EL Öl.
  2. Brate den Spargel in einer Grillpfanne bissfest, oder grille ihn auf dem Grill.
  3. Lege den Spargel auf eine Platte/Teller, träufel das restliche ÖL und den Balsamico darüber.
  4. Hoble den Parmesan und streue ihn über den Spargel.
  5. Brate die Steaks in der Pfanne scharf, etwa 1 Minute von beiden Seiten an und lasse sie dann in Alufolie gewickelt etwas ziehen. Würze die Steaks mit Salz und Pfeffer.

Pro Rezept

Kalorien: 793 kcal
Fett: 40,4 g
Kohlenhydrate: 9,0 g
Protein: 89 g

 

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